PME/PMR, aktueller und effektiver denn je

PME/PMR, progressive Muskelentspannung bringt Dich auch heute noch in wundervolle Ruhe und Gelassenheit

Warum die altbewährte Entspannungsmethode PME/PMR eine optimale Unterstützung in unserer herausfordernden Zeit ist Ja ich kenne all die Einwände, PME/PMR ist schon über 100 Jahre alt, unmodern, altmodisch und irgendwie kennt das auch kein Mensch mehr. Meditation, Yoga, Quigong und all die derzeitigen Methoden sind doch viel cooler, sowieso angesagt und entspannen.

 

Ich halte dagegen, denn die seit Jahren wie Pilze aus dem Boden schießenden Methoden, von denen jeder meint, man müsse sie machen, weil alle es machen, haben einen gra-vierenden Nachteil: Sie können nur angewandt werden, wenn gerade der entsprechende Kurs stattfindet oder wenn Sie sich dafür Zeit nehmen können. Ich mache es übrigens auch und während dieser Zeit fühle ich mich wohl oder kann mich auch auspowern. Im besten Fall werde ich auch allgemein ein wenig ruhiger, dafür muss ich aber wirklich dranbleiben.

 

Mit PME/PMR ist das vollkommen anders, denn habe ich diese Methode einmal gut gelernt, dann kann ich sie bei Bedarf, vor allem aber ÜBERALL anwenden. Ich mache es wenn mir danach ist oder wenn ich grade so richtig viel Stress habe. Ich mache es wenn ich gerade vor Wut platzen könnte oder wenn mir alles über den Kopf wächst. Ich muss nicht mal das komplette PME/PMR durchführen, denn einmal RICHTIG gut gelernt, genügen mir 2-3 Übungen daraus und ich werde sofort ruhiger. Ich kann es für mich allein machen aber auch in einem Pulk von Menschen, denn niemand merkt, was ich tue. Einige um mich herum bemerken aber wahrscheinlich, warum ich schon wieder so gelassen bin. Machen Sie weiterhin die seit Jahren aktuellen Methoden wie Yoga usw., aber lassen Sie die progressive Muskelentspannung nicht aussen vor. Zwar über 100 Jahre alt, doch in den letzten Jahren von mir modern aufbereitet, schnell anwendbar und hoch effektiv, bringe ich auch Sie mit PME/PMR schneller in Ruhe und Gelassenheit. Sofort nach dem Kurs bringen Sie sich selbst in Entspannung, wann immer Sie es brauchen.